Herlemann
   IT-Lösungen


Google zeigt unterschiedliche Ergebnisse

Google zeigt unterschiedliche Ergebnisse

Über gute eine gute Position bei Google auf der ersten Ergebnisseite sollte man sich nicht zu früh freuen. Auf einem anderen Rechner können die SERPs (Search Engine Result Page) nämlich ganz anders aussehen. Ein Grund dafür ist das Google Webprotokoll. Dieses speichert die letzten Suchanfragen und angeklickten Seiten und optimiert dafür die nächsten Suchanfragen. Da diese in Cookies gespeichert werden, empfiehlt sich am einfachsten ein zusätzlicher Browser auf dem Cookies deaktiviert sind. Schon sehen die Ergebnisse ganz anders aus !

Dieser Browser kann auch zum gefahrenlosen Surfen benutzt werden. Zusätzlich kann man dann noch Javascript deaktivieren. Sicherheitshalber sollte dies naturlich auch nicht der Internet-Explorer, oder wenn nur die neueste Version sein. Ich empfehle dafür Opera.


Link: Webseite von Opera

Kontakt

Bernhard Herlemann
Augustastraße 6a
77654 Offenburg
Ortenau

Tel.: ++49-(0)-781-41221
E-Mail: anfrage[at]herlemann-it-loesungen.de

Entwicklungswerkzeuge

mySQL, MS SQL Server
HTML, PHP, Javascript
MS Access, VBA
MS Office Automatisierung
MS Visual Foxpro
Joomla, Wordpress, Websitebaker